Auszeichnung für Volksschule

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Am 27.2.2014 wurde die VS Gedersdorf im Rahmen einer Festveranstaltung der iInitiative Schule.Leben.Zukunft im Auditorium Grafenegg ausgezeichnet. Diese Initiative  soll Bewusstsein dafür schaffen, welchen Stellenwert insbesondere Volksschulen für Gemeinden und ihr regionales Umfeld haben.

Die Volksschule Gedersdorf nahm an der Ausschreibung mit sehr schönen Projekten teil: Im letzten Jahr wurden Sagen aus der Gemeinde verfilmt, ein Heimatbuch verfasst, und bei öffentlichen Feiern steht die Volksschule immer wieder für die Gestaltung des Rahmenprogramms mit Beiträgen zur Verfügung. Auch die Zusammenarbeit mit der Musikschule ist ausgezeichnet und die Vereine sind herzlich willkommen. Unsere Volksschule hat gezeigt, welch großen Beitrag sie – weit über den Unterricht hinaus – für das Zusammenleben und für die Verankerung der Kinder in der Gemeinde und in der Region leistet.

Für das Engagement in der Gemeinde wurden Direktorin Elisabeth Zillner und ihr Team bei der Festveranstaltung geehrt. Dabei wurden ihnen als Prämierung eine Urkunde und eine Tafel für das Schulgebäude überreicht.

VS Gedersdorf.jpg

VOL Ursula Holzmüller, gfGR Stefan Löffler, VD Elisabeth Zillner, Klaus Putre, LR Barbara Schwarz, Bgm Franz Brandl, VOL Maria Kitzler, VOL Gabriele Deifl und VL Iris Adrian bei der Preisverleihung

06.03.2014